Donnerstag, 26. September 2013

Mit bunt...

...versuche ich dem grauen September-Wetter zu trotzen.

Eine Malina in Lieblingsfarben, ein wirklich toller Schnitt von Frau Liebstes:


Auf damit zu RUMS.
Ich freue mich schon dort zu stöbern!!!

Liebe Grüße Bine

Mittwoch, 25. September 2013

Die Zeit rennt...

...aber auch!
Sind doch glatt schon wieder zwei Wochen vergangen seit meinem letzten Post.
Is ja nicht so, dass ich hier gar nicht nähen würde, aber ich darf leider noch nicht alles zeigen...

Auf die Schnelle sind dann aber doch noch zwei Mützen für die Kinder entstanden.

Eine Gretelies zum Wenden für den Mäuserich:



Und eine Beanie für die Kleinmaus, ebenfalls zum Wenden:



Die Großmaus hat sich diesmal ihre Beanie nach eigenen Vorstellungen selber genäht:



Ganz nach Belieben, cool mit Stern oder doch noch verspielt mit Feen (hauptsache lila)!

So, die Mütze für den kleinen Mann wandert direkt zu Made4Boys

Und dann habe ich die Seite von Kiddikram entdeckt. Dort werden tolle Dinge gezeigt, die mit oder für Kinder gewerkelt, genäht, gebastelt, gemalt, gestempelt,etc. wurden.
Also, genau das Richtige für meine Große!

Liebe Grüße Bine

Donnerstag, 12. September 2013

ROCKstar goes Kangaroo...

... der wunderbare Rockschnitt von leni pepunkt hat noch eine weitere Taschenalternative erhalten.
Die Kangaroo-Tasche!
Aus Jersey genäht in der Ballon-Version mit einem schmalen Saumbündchen ist er total bequem.
Ich habe ihn aus schwarzem Jeans-Jersey genäht und für die Tasche einen Viskosejersey gedoppelt, der nicht so schwer ist.






Das ist nun mein dritter Rock nach diesem Schnitt. Ich durfte das Ebook ja vorab für die liebe Yvonne testen. Vielen Dank nochmal dafür!
Den ersten hab ich hier ja schon gezeigt.
Nr. 2 ist ebenfalls aus Cord genäht, diesmal aber ´ne Nr. kleiner und ein bissl kürzer. 
Die Röcke sind wirklich fix genäht und Dank der ausführlichen und leicht verständlichen Anleitung auch gar nicht schwer.
Das Ebook gibt es jetzt hier .

So, ab damit zu RUMS, und noch ein bisschen bei den anderen RUMS-Damen inspirieren lassen.

Liebe Grüße Bine

Donnerstag, 5. September 2013

Meine Urshult...

... ist zwar nicht ganz neu, trotzdem möchte ich Sie Euch zeigen, denn sie ist momentan meine absolute Lieblingstasche.

Eigentlich fing alles damit an, daß meine Tochter eine Tasche für Schulausflüge, etc. brauchte und ich ihr diese hier genäht habe.



Die hat mir selber so gut gefallen, daß...
"Och Mama, näh Dir doch mal selber eine Tasche!"

Alles klar, hab ich dann gemacht!
Und seitdem trage ich nur noch diese Tasche ;-)



Wie für die Großmaus auch schon, teilweise aus beschichteter Baumwolle genäht.
Das Ebook für die Tasche bekommt Ihr bei Farbenmix.

So, ab zu RUMS damit.
Bin schon gespannt, was es dort wieder für tolle Sachen zu sehen gibt!!!

Liebe Grüße Bine

Dienstag, 3. September 2013

Diese Ottobre-Hose...

...wollte ich schon lange mal nähen.
Und ich finde sie ist auch richtig cool geworden, genau die richtige Hose für kleine Entdecker.

 
(Es war gar nicht so einfach den kleinen Mäuserich zu fotografieren, war er doch meist schon wieder aus dem Bild entwischt. 
Aber es hat dann doch noch geklappt!)



Genäht ist die Hose nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2013, welchen es für kleine und große Kids gibt. (Den werd ich also auch noch mal für meine Mädels nähen.)
Verwendet hab ich einen Jeans-Jersey und für die Tachenbeutel den schönen Sterne-Jersey von lillestoff,
abgesteppt mit oranger Ziernaht.

So, nun ab damit zu Made4BOYS .

Liebe Grüße Bine