Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS #28/14...

... und diese Woche hab ich auch wieder was zu zeigen ;-)

Und zwar habe ich das Freebook "Lady Topas" für Maria von mialuna testen dürfen, auch wenn ich durch den schon ziemlich kugeligen Kugelbauch zur Zeit kein Maßstab bin.

  
Am Saum habe ich nur ein schmales Gummiband eingezogen, da ich das schöner finde.
(Ansonsten KEINE Änderungen!!!)


Diese Strass-Appli hab ich schon ewig liegen und jetzt erschien sie mir genau richtig.
Aber was habe ich geflucht, wollten die Steinchen doch nicht am Stoff haften bleiben ;-(
Aber nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich dann doch gewonnen, yeah!

Ein wirklich sehr schöner Schnitt ist das! Super luftig und die tolle Passe lässt auch keine Träger unerwünscht rausschauen.
Also holt Euch das Freebook, es lohnt sich so was von!!!

So, das war heute mein "erster" RUMS-Beitrag ;-)

Liebe Grüße Bine

Kommentare:

  1. Sieht gut aus - und deine Kugel passt schön drein.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Na das zeigt doch, dass der Schnitt figurumschmeichelnd ist ;-) sieht hübsch aus. Hab mir den Schnitt schon mal angeschaut, mich allerdings gefragt, warum es zwingend in Jersey zu nähen ist. Es sieht so bequemweit aus. Meinst du, es ginge auch in Baumwolle oder Leinen zu nähen? Oder wird es dann zu eng?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!
      Maria hatte den Schnitt auch in BW getestet, aber der Stoff fällt dann nicht so schön locker und saß nicht so gut.
      Am besten geeignet sind daher Jerseys oder Viskosejerseys. Wenn Du aber einen ganz weich fallenden, sehr dünnen BW-Stoff hast, geht es vielleicht ja doch. Weit genug müsste der Schnitt sein oder ggf eine Gr. größer nähen.
      Liebe Grüße Bine

      Löschen
  3. Sieht super aus, und prima, dass die Kugel reinpasst ;-)
    Die Strass-Appli hab ich hier auch noch liegen, vielleicht sollte ich sie auch mal langsam verwenden :-D
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schnitt ist auch schwangerschaftstauglich, das nenn ich einen umfassenden Schnitt! Hihi, kann man auch 2deutig lesen. Ich denk mal, weil es schön locker fällt und mit Jersey, da passt deine süße Kugel prima mit rein. Hast Du dann ne Größe größer genommen oder deine normale? Cool auch mit der Appli, Totenköpfe mag ich total.
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen