Montag, 16. Juni 2014

Rosita...

... Auch bei uns ist die große Liebe für Rosita ausgebrochen!

Schon als ich die erste Ankündigung bei Nell - bienvenido colorido gesehen hatte, war klar:
Das Ebook brauchen wir gaaaanz dringend!

Es ist eine Kapuzenshirt, welches aus Jersey oder wahlweise als -bluse, in etwas weiterer Form mit Gummizugtunnel im Rücken aus Webware genäht werden kann.

Durch die breiteren Bündchen und die raffinierte Kapuzen-/bzw. Ausschnittlösung ist sie wirklich einmalig.

Wir haben zuerst die Blusen-Variante für die kleinere Mäusetochter getestet und sind seeeehr zufrieden!

ACHTUNG!!! Bilderflut ;-)

  
Genäht in Gr.146/152 fällt der Schnitt fast schon etwas klein aus. Zumindest hätte ich etwas mehr Spielraum erwartet. Oder sind die Kinder etwa schon wieder so gewachsen???
 
  
Total schön finde ich auch das etwas längere und abgerundete Rückteil!
    
  
Den Tunnel für das Gummi wollte ich eigentlich so schön offenkantig auf die rechte Stoffseite aufnähen, aber - schwups - war er im Eifer des Gefechts auf der "falschen" Seite angebracht! Nicht wirklich schlimm und auf Auftrennen hatte ich schon mal so gar keine Lust! Also, dann halt bei der Nächsten ;-)
 
 

Ein absoluter Lieblingsschnitt, von dem es definitiv noch so einige Varianten geben wird!

Die Bluse für die große Mäusetochter zeig ich Euch dann beim nächsten Mal!

Ganz liebe Grüße Bine

P.S. Die Bluse wandert dann direkt mal zu 
und natürlich zu Nell´s Link It!

Kommentare:

  1. sooooo schön! gefällt mir total gut, eure rosita :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Hach, jetzt wär mir Dein Post fast durchgerutscht!!
    Total schön ist die Rosita, gefällt mir richtig gut!
    Und ja, der Schnitt macht süchtig!! ;-)
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen